The Elder Scrolls Skyrim – Zeitraubend und hohe Suchtgefahr

Skyrim Bogenschütze schießt auf Drache

So viel hatte ich in der letzten Zeit eigentlich vor zu berichten aber irgendwie beschränkt sich meine Onlinezeit auf Bethesdas RPG-Spielehit Skyrim und einige Sessions Battlefield 3 mit meinem Bruder, der hier übrigens auch schon ein paar Berichte, wie z.B. den über Company of Heroes, verfasst hatte. Skyrim jedenfalls ist ein Suchtspiel. Was Diablo 3 […]

Browsergames für schwache Computer

Forge of Empires Screenshot_grosstadt

Seit einigen Jahren entwickeln sich Rechenleistung und Geschwindigkeit von wichtigen Hardwarekomponenten nicht mehr weiter. Anstelle einer Erhöhung von Rechenkapazitäten werden Arbeitsspeicher und die Anzahl der Rechenkerne erhöht. Software und Games passen sich der Entwicklung entsprechend an und verbleiben seit einigen Jahren auf einem annähernd gleichen Stand. Seitdem vor mittlerweile fast 5 Jahren am 17.11.2007 das […]